… hab ich inzwischen durch. Die Vorderpartie ist gar nicht mal so übel, aber die ganze Schulterpartie entspricht so wenig meinem Körperbau, dass ich jetzt doch eine Grundschnittvariante versuchen werde. Hier nur eine kleine Kostprobe, was ich meine:
Rückenpartie
Realiter sieht es sogar noch schlimmer aus – vielleicht ist es ja Absicht, dass der Rücken so breit sein soll, aber das ist mir doch des Guten zuviel. Da auch vorne die Schulterpartie nicht so ist, wie sie sein soll, ich aber jetzt in etwa weiss, wie der Schnitt funktionieren soll, nimmt es mich Wunder, ob ich das nicht etwas besser hinbekomme. Die ungefähren Linien hab ich ja jetzt und werde mich daran orientieren. Drückt mir die Daumen, dass es was wird!

Edit: hier noch auf Wunsch von Julia ein Bild der Problemzone Rücken (sorry, das Bindeband ist nach unten verrutscht):

Rücken 2