… habe ich mir als nächstes Projekt vorgenommen. Ein sehr schöner, leichter violetter Walkstoff wartet hier schon länger auf seine Verarbeitung und so habe ich meinen neuen lockeren Grundschnitt hergenommen und entsprechend eingerichtet.

So in etwa soll er aussehen:

Da ich ja immer mit sehr grossen Abnähern zu kämpfen habe, hat er nun eine Schulterprinzessnaht und dadurch konnte der seitlich Brustabnäher etwas verkleinert werden. Ganz weglassen wäre wieder problematisch geworden, denn dann sind die Prinzessnähte extrem kurvig. Das Hauptaugenmerk liegt auf der schönen breiten V-Blende. Die finde ich zwar immer etwas mühsam zu nähen, aber das kann auch an meiner mangelnden Erfahrung damit liegen. Was die Pulloverlänge angeht bin ich noch etwas unschlüssig. Ich werde mal (sofern der etwas verzogene Stoff dazu überhaupt ausreicht) grosszügig Länge zugeben, abschneiden kann man dann ja immer noch. 😉