…gibt’s die dazu passende 3/4-Hose aus blauem Cord. Auf dem Bild sieht man ausserdem das Futter für die Hüftpassentaschen sowie einen gemusterten Bw-Stoff, der den Bund innen verschönern soll.
Stoffe 3-4tel-Hose Moda Marfy
Aus der Moda Marfy, die ich diesen Sommer in Italien gekauft habe, nehme ich das Modell – allerdings hat das Schnittmuster leider nicht diese schönen schrägen Hüftpassentaschen mit Paspelabschluss wie auf der Zeichnung, sondern normale runde. Wahrscheinlich gibt’s die Edelvariante nur im Kaufschnitt :## Ich nehme jetzt mal die runden Ausschnitte,ich habe irgendwie wenig Lust, die andern selber zu basteln – bei mir sieht man die Taschen ohnehin nie, da ich wegen meiner „kurzen Taille“ die Oberteile immer überm Hosenbund trage, drinnen sieht der Oberkörper sonst leider immer so „gestaucht“ aus….
Moda Marfy 3-4tel Hose 001
Die Probenhosenrunde hat ergeben, dass ich die RM ziemlich weit nach innen legen muss – wegen meines anscheinend üppiger als die Norm ausfallenden Hinternteils. B) Das bessert etwas die rückwärtigen Falten, ganz weg sind sie aber damit noch nicht :no: Grössenmässig liege ich bei Marfy genau zwischen 36 und 38 – tja, wieder mal beim Abpausen zwischen den Linien jongliert, das kenne ich ja schon.
Schnittänderung RM