Reissverschluss
Allerdings hatte ich mit dem „Endlosreissverschluss“ ein ziemliches Gefummel, nachdem mir der Schieber herausrutschte 88|
Ich empfehle die tolle Anleitung von Natalie:
http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=26791
Als Anmerkung möchte ich noch anfügen: wenn man die vordere Absteppung schmäler möchte, muss man in zwei Schritten nähen: zunächst die gerade Naht bis zur Rundung mit seitwärts geklapptem Schlitzuntertritt (man darf diesen ja nicht mitfassen), anschliessend zurückklappen und beim Nähen der Rundung mitfassen. Natalie umgeht dieses Problem, indem sie die Absteppung der geraden Naht ausserhalb des Schlitzuntertritts beginnt. Das war mir aber zu breit.
Den Untertritt hab ich schon aus meinem passenden Musterstoff hergestellt:
Untertritt

Schöne Knöpfe für die Schlitze unten habe ich auch gefunden, leider scheine ich einen recht teuren Geschmack zu haben 🙄
Knöpfe

Werbeanzeigen