…ist nun definitiv korrigiert und zugeschnitten:

Schnitt korr. Zuschnitt Walkjacke

Nun werde ich den 2-Wege-Reissverschluss mit silbernen Zähnchen bestellen. Ich habe mich gegen weitere Reissverschlüsse in den Teilungsnähten entschieden, das wird mir alles etwas zu massiv und auch arbeitsaufwendig, da man ja verstürzen muss, um sozusagen kleine „Fenster“ für die RV-Zähne zu erhalten, die ja 6mm Platz brauchen würden. Stattdessen wird es dezente Taschen in den Seitennähten geben – so kann ich die Teilungsnähte schön absteppen und die vertikale Linie wird nicht unterbrochen. Vielleicht wage ich mich mal bei einem anderen, kräftigeren Stoff daran – etwa bei Jeans oder festem Baumwollköper.

Die Farbe ist übrigens völlig verfälscht – es ist wohl schon zu dunkel. Selbst mit dem Bearbeitungsprogramm habe ich keine Annäherung hinbekommen.

