…, denn mein Stoff reicht nicht aus! So ist das, wenn man zuerst kauft und erst nachher den Schnitt dazu sucht…

Mein Probemodell gefällt mir ganz gut, aber nach Auflage des Schnittmusters auf den Stoff kommt ein Mantel eigentlich ganz klar nicht in Frage, ausser ich verwende einen weiteren 2. Stoff. Und selbst nach Kürzung werde ich mit Müh und Not alles unterbringen. Wahrscheinlich werde ich noch den Schalkragen verschmälern, die ausgestellte Form in eine gerade verwandeln und alle Nahtzugaben auf ein Minimum beschränken müssen. Dieses quasi doppelreihige Modell hat einfach einen ziemlich breiten Übertritt und mein Stoff liegt leider auch noch schmal.

Hier mal erste Eindrücke.

Zunächst die Mantelversion:

PM Mantel

Dann hier mit gekürzter Länge, aber etwas ausgestellt:

PM kurz ausgestellt

Und hier hab ich mal den Kragen schmäler eingezeichnet und versucht, die Weite etwas nach hinten zu streichen, aber das wird jetzt nochmal gescheit abgesteckt. Und natürlich auch noch ein Ärmel eingesetzt.

PM kurz Kragen schmal

Oder doch stressfrei zuschneiden, indem ich für die Seitenteile schwarzen Walk nehme? Denkbar wären dann auch schwarze Paspeln um den Kragen herum. Und ein auffälliger schwarzer Knopf statt des Riegels.

PM kurz colorblock

