…mit leichtem Foklore-Anklang ist mein nächstes Projekt. Bei meinem Tüpfli-Oberteil  hab ich ja festgestellt, dass ein schwarzer Rock dazu viel besser passen würde. Es hat nun eine Weile gedauert, bis der richtige Stoff gefunden war – es ist ein hochwertiger tiefschwarzer Viskose-Crêpe geworden.

Da ich mir nicht sicher war, ob der Stil des Rocks mir steht und ich den schönen Stoff nicht verschneiden wollte, hab ich nun doch noch ein Probemodell genäht. Wenig aussagekräftig was die Passform angeht (der Probestoff dehnte sich wie Kaugummi…) weiss ich nun, dass die Faltenpartien gut aussehen und auch nicht zu sehr auftragen.

Hier die technische Zeichnung:

Faltenrock burda 9-2009 TZ

Und hier der Rock von vorne und von hinten:

PM VorderrockPM Hinterrock

Die Länge wird höchstwahrscheinlich kürzer ausfallen, ich werde morgen bei besserem Licht nochmal schauen, was mir gefällt. Midi ist einfach für kleinere Frauen nicht so das Optimale. 🙄

