…ist so ganz allmählich auf dem Rückmarsch, das Neue Jahr hat angefangen und ich habe endlich wieder genug Energie, um hier mal weiterzumachen.

Heute habe ich die Gürtellinien markiert und mit meinem Stück roten Stoff experimentiert, wie es aussehen soll. Ich komme auf eine Gürtelbreite von 4 cm – das passt perfekt zum Musterrapport und viel mehr Platz hab ich ober- und unterhalb der Taille auch nicht, bevor es wieder kurvig wird. Ich möchte den Gürtel ja gerne durchlaufend machen, ohne Seitennähte.
Um die Proportionen etwas zu verdeutlichen, hier ein Foto. Den Gürtelstoff hab ich doppelt und dreifach gelegt, der wird also längst nicht so dick – und das Kleid dann auch nicht so faltig, das kommt durchs Feststecken. Ausserdem passt es der Büste nur ansatzweise. Aber so ergibt sich in etwa ein Eindruck, wie alles zusammen wirkt.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Ärmel nicht lieber in schwarz mache, da das Mittelteil viel breiter ist als auf meiner TZ und durch den Gürtel auch schon genug „los“ ist. 🙄

Htrkl Gürtel

