Inzwischen sind meine Pläne etwas ausgereifter und dank der Hilfe der weltbesten Absteckerin idgie sind die Korrekturen am Probemodell gemacht.
Es wurde:

  • die Linie überhalb des Busens, die so nach innen kurvt begradigt (siehe eingezeichnete Linie)
  • der Halsausschnitt etwas mehr ausgeschnitten (dito)
  • die Hüftkurve verschmälert und unten etwa 4 cm eingestellt
  • die Teilungsnähte durch Abnähen in der VM etwas nach innen gelegt, damit das Mittelteil nicht so massiv wirkt
  • entsprechend ab der Taille Richtung Armausschnitt der fehlende Betrag wieder zugegeben
  • die Gesamtlänge um 5 cm gekürzt, Knubbelknie hin oder her
  • auch der Armausschnitt wurde noch perfektioniert, da ich irgendwie meine Schulterbreite immer zu schmal ansetze

So sieht es nun aus:
Htrkl PM Änderungen

Da ich nur umgesteckt habe, knuddelt es unten noch etwas. Die Weite ist so, dass ich bequem ein Shirt drunter ziehen kann. Die Ärmelchen sind auch noch geplant, allerdings brauche ich dafür den korrekten Armausschnitt und habe jetzt zu wenig NZG, um sie noch anzunähen.

