…sind nun zu treffen. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch via Kommentar zu beteiligen.
Erste Frage: lang oder kurz? („Kurz“ ist bei mir die längere Variante von burda)

Der Saum fällt bei der kurzen Variante nicht so schön, da das Material etwas steif ist und grob geheftet.

Faltenjupe lange VersionFaltenjupe kurze Version

Zweite Frage: kann ich diesen Rock überhaupt mit eingestecktem Oberteil tragen (was ja eigentlich bei einer Passe sinnvoll wäre?)
Hier mal eine Variante mit kurzem OT drüber – viel länger geht nicht, da sonst die Falten zusammengedrückt werden bzw. nicht mehr sichtbar sind.

Faltenjupe Pulli drüber

Eine Möglichkeit wär auch, einen schmalen Gürtel über die Passe anzuziehen, damit man sieht, wo die Taille ist und nicht den Eindruck erhält, sie begänne direkt unter dem Busen
Gürtelversion mit langer und kurzer Rocklänge:

Faltenjupe lang mit GürtelFaltenjupe mit Gürtel

Und hier nochmal zur Erinnerung, wie der Stoff aussieht:

Faltenjupe Stoff

Advertisements