…findet so nach und nach in meinem Näh- und Bürozimmer statt, wo sich allerhand angesammelt hat. Ich habe schon damit geliebäugelt, ein weiteres Regal anzubauen, aber nun beschlossen, erst einmal zu versuchen, möglichst viel auszumisten und den vorhandenen Platz besser zu nutzen.
Heute habe ich mal einige der Aufbewahrungskisten durchgeschaut und natürlich so einiges entdeckt, was ich wegwerfen oder anders einordnen konnte – z.B. ist meine überquellende Futterresteschachtel jetzt trotz mehr Inhalt wieder schön geordnet:

Futterreste

Es ist immer erstaunlich, dass man so leicht vergisst, was man schon alles hat!
Weiter ging es dann mit dem Sichten aller UFOs sowie der Änderungs- und Nähprojekte. Eine stolze Liste ist zusammengekommen, immerhin passte alles in eine Kiste und diese möchte ich nun nach und nach leeren. :yes:

Nähprojekte, UFOs und Änderungsarbeiten Sommer 13

• Rüschenhaargummi aus kirschfarbenem Dupionseidenrest nähen
• Schnitt für zitronenfarbiges Leinenkleid fertigstellen und Kleid nähen
• Schnitt von meinem alten Badeanzug abnehmen und mit kleinen Optimierungen nachnähen
• Schnitt von meinen ausgedienten Lieblingsslipformen abnehmen und nachnähen
• Rüschenhaargummi aus magentafarbenem Samtrest probieren (evtl zu dick?)
• beim roten Blazer die Ärmel kürzen
• Yogamattenhülle nähen
• das berühmte Knotenshirt aus meinem Grundschnitt entwickeln und aus rotem Jersey nähen
• den schwarzweissroten Stoff in einen Schal verwandelt (handroulierte Säume?)
• die grüne Seide mit Fransen versehen und so einen Konzertschal herstellen
• aus roter Seide und Popelin einen Bindegürtel nähen
• aus dem Jerseystreifenstoff einen verstürzten Rock nähen
• die dunkelmarineblaue Leinenhose enger nähen
• Trägerlösung für das lagunenblaue Shirtunterteil ausdenken und nähen
• Kurze Sportshorts aus Rest grünem Jersey: Schnitt konstruieren und nähen
• lagunenblauen BH fertignähen
• Blumenrock Schnitt verändern und nähen
• rote Hose enger nähen
• grüne Hose mit Abnähern versehen
• violettblaue Hose checken: Änderungen möglich?
• Herbstjacke aus Wollflausch nähen und die alte verschenken

