…wenn alles so geklappt hätte, wie ich mir das ausgemalt hatte… B) Eigentlich hatte ich vor, einfach einen Streifen Jersey als Halsbündchen anzunähen. Nachdem ich etwa 5 Versuche hinter mir hatte, hab ich dann entnervt aufgegeben. Trotz Dehnens und aller Tricks stand die Kante halsfern nach oben ab. Der Jersey hat einfach zu wenig Rücksprungkraft. Da blieb mir dann nur noch, ihn wie einen Webstoff zu verarbeiten: eine Blende zuschneiden, einen Besatz zuschneiden, Einlage aufbügeln etc. Zum Glück hatte ich noch genug Stoff – und ich muss sagen, das war wohl wirklich die bessere Lösung, obwohl sie äusserst zeitintensiv war und meine ganze Tagesplanung durcheinandergebracht hat. Jetzt wartet das Kleid darauf, mit der wunderbaren neuen Industriecovermaschine meiner lieben Freundin umgenäht zu werden. Ich freu mich schon auf das Endergebnis.

Jerseykleid Bst