…hat nun das Rennen gemacht – ich danke allen für ihre Meinungen! Ich könnte mir durchaus vorstellen, auf den Herbst dann das Schwarze zu nähen, wenn es ein Erfolg werden sollte. Ausschlaggebend für die Farbwahl war nun doch die grössere Lust auf Farbe in dem hoffentlich bald eintreffenden Frühling.
Hier mal die Schnittzeichnung der Vorderteils – der Abnäher sieht gigantisch aus, aber scheint eine gute Lösung zu sein. Die Halsblende ist etwas weniger breit geworden als auf meiner TZ. Und last but not least: ein riesiges Dankeschön an meine liebe Freundin Loni, die beim Abstecken geholfen hat. Das ist wirklich das A und O für das Feintuning :yes:
Ich werde das Kleid jetzt mal beim Nähen vorziehen, denn ich möchte es zu einem Anlass in 2 Wochen sehr gerne tragen.

Jerseykleid CB Schnitt

