…ging zeitweilig gegen Null beim weiteren Nähen dieser Jacke. 😐 Erst als ich mir klarmachte, dass ich die Jacke ja nicht fertignähen MUSS, wenn ich sie inakzeptabel finde, konnte ich etwas gelassener drangehen und siehe da, es hat dann einiges wider Erwarten doch nicht so schlecht geklappt.
Nachdem ich etliche der guten Tipps beherzigt hatte (also: Stichlänge etwas grösser, Nähfussdruck etwas lockern, auf einem Frotteetuch bügeln, alle Nahtzugaben gut einschneiden/einkerben, jede Naht von Hand heften etc.) wurde dann hin und wieder eine Naht sogar ganz gut:

Samtjacke Nähte

An der Büste fehlt wie immer noch etwas mehr „Füllung“ im Brustbereich:

Samtjacke

Den Kragen liebe ich schon jetzt (er wird allerdings weniger hoch, die NZG ist ja noch dran):

angeschnittener Stehkragen

