…geht es nun weiter mit meinem Kleid. Der Stoff ist zwar wunderschön, hat aber eine leichte Kreppstruktur und dehnt sich dadurch schon, wenn man nur draufguckt und umso mehr, wenn man bügelt :-/ Ich hatte zwar einiges an Einlage verwendet, dennoch ist alles etwas weiter geworden als beabsichtigt. Und durch die fehlenden Seitennähte kann man das auch nicht so eben mal korrigieren. Vielleicht bin ich auch nur etwas traurig darüber, dass meine Taille nicht mehr so schlank ist, wie sie mal war 😐 (Neulich hab ich einen alten Zettel gefunden mit meinen Massen vor etwa 15 Jahren, tja, die hab ich definitiv nicht mehr). Zu diesem Kleid würde ein zartes, elfengleiches Geschöpf passen – damit kann ich nicht dienen. An mir sieht es etwas sehr stattlich und „landhausfraulich“ aus 😉

Rosenkleid Bd

Jetzt wird noch der Futterrock gemacht und das Futter des Oberteils ordentlich eingenäht und dann werde ich schauen, wie es mir schlussendlich gefällt.

Werbeanzeigen