…bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Probemodell. Allerdings werde ich doch noch einen seitlichen Brustabnäher einbauen, da sich einfach zuviel untere Einhaltweite ergibt. Der Originalstoff ist zwar etwas weicher, aber ich glaube, so ein Abnäher nimmt doch schon einiges an Kräuselung weg. Ich finde, es wirkt sonst alles so massiv. Der Rest gefällt mir ganz gut, der Kragen ist schön klein und zierlich, die Knopfleiste schmal, alles sitzt recht gut und ohne einzuengen. Ich werde die Bluse aber noch etwas länger zuschneiden und dann entscheiden, wie ich die Länge schlussendlich haben möchte. Der Ärmel ist so geworden, wie ich mir vorgestellt habe, ich dachte zunächst, ich hätte ihn zuweit „aufgesperrt“. Leider sieht man ihn auf dem Foto nicht so gut.

Karobluse Mai 09 Probemodell

Werbeanzeigen