….befindet sich in der Planungsphase.
So wie auf der Zeichnung soll er werden, ich möchte ihn mit BW-Stoff füttern und diesen auch an dem angeschnittenen hohen Stehkragen blitzen lassen. Das Material ist ein kräftiger BW-Köper in Signalrot aus meinem Fundus, ich hoffe, dass ich dazu passend einen schönen bedruckten BW-Stoff finde. Ich werde morgen mal im Patchworkstoffladen vorbeischauen.

Übergangsmantel Feb 09

Details:
– Oberteil mit Wienernähten
– etwas unterhalb der Taille angesetztes Gürtelteil (um meine kurze Taille etwas zu verlängern)
– angeschnittener hoher Stehkragen, den ich hiermit zum ersten Mal konstruiert habe:

Übergangsmantel Feb.09 001

– Klappentaschen in der Naht unterhalb des Gürtels
– geschlitzter 2-Naht-Ärmel mit BW-Futterstoff verstürzt, blitzt dann beim Hochkrempeln hervor
– Futterärmel aus normalem Futterstoff, damit nichts klebt

Werbeanzeigen