So langsam arbeite ich mch zu meinem Wickelkleid vor. Als nächste Zwischenstation habe ich erst einmal ein Shirt vorgesehen. Ausgangspunkt ist mein optimiertes ottobre-T-Shirt, das ich ja bereits hier im Blog vorgestellt habe. Zunächst habe ich die Linie des „Wickelteils“ eingezeichnet, der Rest des Vorderteils wird einfach angenäht, also ein „falscher“ Wickeleffekt.

Wickelshirt März 08 001

Da ich ein wenig Raffung in der Taille haben wollte, habe ich Querlinien eingezeichnet und dann diese aufgesperrt. Dadurch entsteht die Weite, die nachher wieder eingehalten werden soll und den gerafften Effekt ergibt.
Wickelshirt März 08 SchnittlinienWickelshirt März 08 SpreizenWickelshirt März 08 einhalten
Ob alles so hinkommt, wie ich mir das denke, weiss ich noch nicht….Im Idealfall wird es dann so aussehen:

Wickelshirt März 08

Werbeanzeigen