Ich war trotz vieler Termine nicht ganz untätig – hier schon mal ein Ausblick: die Klappen der Paspeltaschen sind drin, die Taschenbeutel aber noch nicht genäht. Die Knöpfe habe ich nur mal so angesteckt, damit man einen Eindruck bekommt. Es werden Paspelknopflöcher werden, also noch ordentlich viel Arbeit 🙄
Wintermantel 07 005
Mit den Paspeltaschen kam ich leider in diesem dicken Stoff nicht ganz so flüssig und leichthändig voran, wie Frau Führer in ihrem Nähfilm, aber immerhin hab ich sie einigermassen hinbekommen.
Von Perfektion allerdings noch weit entfernt….Ich sollte sie wohl öfters mal machen, mir fehlt die Übung darin.
Wintermantel 07 003Wintermantel 07 002

Ganz schön störrisch, diese Nahtzugaben des dicken Stoffs B)
I worked hard for the welt pockets because of the thick fabric – finally I got them more or less right, but they are far from perfection. Maybe I should try them more often.

Werbeanzeigen