Das Probemodell ist soweit fertig und zeigt leider schon einige Probleme: das Armloch ist sehr hoch geschnitten und damit sehr klein. Dazu scheint die Schulterbreite in Armlochhöhe hinten zu breit, der Ärmel sitzt dort überhaupt nicht. :no: (Sorry, ich stehe schief und krumm 88|)
Jacke A-Form weiss Probe jpg.Jacke A-Form weiss Rücken
Ausserdem handelt es sich wieder mal um den berühmten „burda-Ärmel“, wie ich ihn inzwischen nenne: einen Ärmel, dessen Armkugel sehr hoch geschnitten ist, was zwar mehr Bewegungsfreiheit geben soll, aber gleichzeitig auch jede Menge Einhaltweite, was ich nicht so sehr liebe. 🙄

Meine Lösungsversuche sehen erstmal so aus: ich werde das Armloch unten vertiefen und auch hinten ein wenig wegnehmen. Mal schauen, was dabei rauskommt 😐
Die Kellerfalte hinten werd ich noch um 1 cm tiefer machen, damit es etwas mehr Schwung gibt.
Jacke A-Form weiss ArmlochJacke A-Form weiss Ärmel
Grüne Linie: alte Naht
Rosa Linie: Vertiefungen
Über die Länge bin ich mir auch noch unschlüssig….ich habe sie fürs Probemodell um 7 cm verlängert, kann sie mir aber auch kürzer vorstellen. Eure Meinungen interessieren mich!

Advertisements