Ich nehme wieder am Motivationsmonat teil und hab mir dieses Modell hier ausgeguckt:
Hose 4-2007-118 Schnitt
Besonders gut gefallen mir die vielen Abnäher!
Der schmale Schnitt wird gut zu meinen Empiretops passen, hoffe ich zumindest.
Eine Kurzgrösse habe ich noch nie genäht – nach Vergleich mit der Marfy-Hose habe ich oben 2 cm zugegeben und die Abnäher entsprechend höher gesetzt.

Hose 4-2007-118 Schnittänderung

Das Probemodell ist gar nicht übel geworden – jetzt hoffe ich nur, dass es aus dem schwarzen BW-Gabardine auch einigermassen sitzt.
Aufgefallen ist mir, dass hier die hintere Schrittkurve sehr steil verläuft, das scheint für mich das Richtige zu sein….
Von vorne:

Hose 4-2007-118 vorne

Und von hinten:

Hose 4-2007-118 hinten

Wen der thread bei der HS interessiert,
hier:
http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?p=584023#post584023

Werbeanzeigen